Osteopaat Limburg
Eerste in midden Limburg sinds 2000

Weitere Informationen


+31 475 - 400 230

 

topbuttonimg
Du bist hier: Home Über uns

Über uns

Ed Cuypers

 

Osteopaat Ed Cuypers Im Alter von fünfundzwanzig Jahren habe ich, Ed Cuypers, im Jahre 1987 das Studium für Physiotherapeuten an der Fachhochschule Heerlen absolviert. Danach habe ich in der Praxis viele Erfahrungen gemacht. Am Anfang hatte ich ein Arbeitsverhältnis in Sittard und später habe ich in meiner eigenen Praxis in Vlodrop angefangen.

Wie kommt man dazu Osteopath zu werden? Bei den physiotherapeutischen Behandlungen bemerkte ich immer mehr einen Mangel. Es müsste, meiner Meinung nach, in diesem Fachgebiet mehr möglich sein. So bin ich auf die Osteopathie gestoßen, eine Spezialität, die eine wertvolle Ergänzung der (Para-) medizinischen Kenntnisse der Physiotherapie ist. Die Einzigartigkeit der Osteopathie ist vor allem, dass man nach Ursachen und deren Folgen sucht.

Im Oktober 2000 habe ich an dem "Flanders International College of Osteopathy" (FICO) in Antwerpen mein Diplom in der Osteopathie erhalten. Dann habe ich in Vlodrop meine eigene Praxis für Osteopathie angefangen. Seitdem arbeite ich hier. So war ich der erste Osteopath in "Midden-Limburg". Das Bedürfnis nach dieser neuen, erfolgreichen Art der Heilkunde war so groß, dass ein Kollege nicht mehr fehlen konnte. Im Juni 2011 kam daher ein neuer Mitarbeiter in meine Praxis: Ivan Hendrix. Er erwies sich als der ideale neue Kollege, der gut zu meiner Arbeitsweise und zu meinen Auffassungen der Heilkunde passte. Beide sind wir offiziell anerkannte Osteopathen und bei dem "Niederländischen Register für Osteopathie" (NRO) registriert. Ausserdem bin ich Mitglied "Der Niederländischen Gesellschaft für Osteopathie" (NVO) und Ivan Hendrix ist Mitglied "Der Niederländischen Osteopathie Federation" (NOF). Daher dürfen wir beide den Titel DO(M)RO führen.

Der dynamische Bereich der Osteopathie ist stetig in Bewegung. Auch wir selbst bleiben in Bewegung und halten unsere Fachkenntnisse durch (obligatorische) Weiterbildung zeitgemäss. Darüber hinaus vertiefen wir uns in verwandte Bereiche wie die Orthomolekulare Heilmethode (Ernährungsberatung erteilen und Nahrungsergänzungsmittel geben). Auf diese Weise können wir Sie noch besser und schneller auf den Weg zur Gesundheit bringen!

Ivan Hendrix

 

Osteopaat Ivan Hendrix Im Jahre 1994 habe ich, Ivan Hendrix, an der "Hogeschool Heerlen" (heute "Zuyd Hogeschool"genannt), das Studium für Physiotherapeuten absolviert.

Noch im selben Jahr ging ich beim Militär. Nach dieser Zeit habe ich acht Jahre in mehreren Praxen in Deutschland gearbeitet. In 2002 habe ich in Montfort (NL) eine eigene Physiotherapiepraxis begonnen. Heute arbeite ich mit drei Kollegen im Therapiezentrum Montfort.

Ich habe mehrere Kurse besucht um mit den Entwicklungen der Physiotherapie Schritt zu halten. Immer wieder hatte ich auch das Gefühl, dass ich den Patienten nur in beschränkter Weise helfen konnte. Ich konnte nicht immer die besten Resultate erreichen.

Darum habe ich die Ausbildung für Osteopathen besucht. Ich habe diese Ausbildung bei "The International Academy of Osteopathy" , der IAO in Zeist, absolviert . Nach sechs Jahren harter Arbeit habe ich im November 2010 mein Diplom erhalten.

Wenige Monate nach dem Abschluss hat Ed mich gefragt, ob ich mit ihm arbeiten wollte. Ich war damals selbst bei ihm in Behandlung. Der Entschluss fiel mir nicht schwer und jetzt arbeite ich am Montagsmorgens und mittags und Mittwochnachmittags und - abends in der Praxis in Vlodrop.

Ich hoffe, Sie bald in der Praxis für Osteopathie Cuypers begrüßen zu können.

Du bist hier: Home Über uns